Logo und CI

#FFFFFF
#FFFFFF

Redesign des Logos für ein etabliertes Bäckerei-Geschäft. Der Farbklang des alten Logos wurde etwas geändert, so dass ein edlerer, eleganter Eindruck entsteht, der Qualität ausdrückt, ohne sie benennen zu müssen. Aus Gelb und Grün wurde ein elegantes "Racing Green", mit einem Goldocker als Kontrastfarbe.

Frähmcke Online
#dbdbdb
#FFFFFF
#FFFFFF
#FFFFFF
#FFFFFF
#FFFFFF
#FFFFFF

Naming und Logoentwicklung für das Bekleidungs-Geschäft "Stör-Carree" in Itzehoe. Die Lage an der ehemaligen Störschleife wurde im Naming und in der Bildmarke aufgegriffen und ein frisches, modernes Logo geschaffen, welches sich aufgrund seines hohen Wiedererkennungswertes schnell in der Region etabliert hat.

#dbdbdb
#FFFFFF
#FFFFFF
#FFFFFF
#FFFFFF

Redesign des Logos der Elmshorner Firmen MECOTEC und FLUWATEC. Die Aufgabe bestand darin, für zwei Partnerfirmen ein verwandtes Logo zu entwickeln, welches technische Kompetenz ausstrahlt.

Die von thinkcats neu gestaltete Online-Präsenz
#dbdbdb

 

DER KÖDER MUSS DEM FISCH SCHMECKEN, NICHT DEM ANGLER.

Deshalb fokussieren wir unseren Blick bei der Entwicklung von Logi auf die Zielgruppe.

#dbdbdb
#FFFFFF
#FFFFFF
#FFFFFF

Entwicklung eines Logos für das Neurologische Zentrum am Klosterforst. Die Herausforderung bestand darin, ein positiv besetztes Symbol für die neurologische Tätigkeit zu finden. Die vorhandene Affinität des Kunden zum Meer wurde aufgegriffen und mit dem Leuchtturm ein Symbol für Orientierung gewählt samt deutlicher Abgrenzung zu Mitbewerbern.

#dbdbdb
#FFFFFF

Naming und Logo-Design für das Café-Restaurant "himmel+erde" in Itzehoe, eine Einrichtung der Glückstädter Werkstätten (Diakonie). Der geschaffene Name verbindet den himmlischen Bezug mit der handfesten Beschäftigung von behinderten Menschen auf der Erde, symbolisiert von Wolke und Löwenzahnblatt.

#dbdbdb
#FFFFFF
#FFFFFF
#FFFFFF

Redesign des Logos für die Pflegebetriebe Kuhrcke in Breitenburg. Aus dem altmodischen und kleinteiligen Vorgänger-Logo wurden zwei Elemente mitgenommen und abstrahiert: Sonne (Symbol für Geborgenheit und Wärme) und Blätter (Anspielung auf die Lage der Häuser im idyllischen Grün).

#dbdbdb
#FFFFFF
#FFFFFF
#FFFFFF

Logodesign für einen Wein Online-Shop. Dieser Online-Shop hat als Alleinstellungsmerkmal den Verkauf von Weinen der Inseln der Welt. Nach mehreren Entwurfsrunden blieben die Element Wasser und Wein übrig, die mit illustrativem Gestus umgesetzt wurden. Dieser handschriftliche Gestus steht bewusst im Gegensatz zum sehr technischen Medium Online-Shop.

#dbdbdb

 

 

Ein Logo wirkt nicht nur nach außen. Es hat auch eine signifikante Wirkung nach innen auf die Identifikation der Mitarbeiter mit ihrer Firma.

#dbdbdb